neue deutsche Filmgesellschaft mbH
© www.annagrue.dk

"Dan Sommerdahl" - ndF: sichert sich Verfilmungsrechte an Bestsellern von Anna Grue

In Kooperation mit Nordisk Film und Dynamic Television, im Auftrag des dänischen Fernsehsenders TV2, werden voraussichtlich bereits im Sommer 2017 die Dreharbeiten zu einer neuen Krimireihe beginnen, die auf den überaus erfolgreichen Romanen der dänischen Autorin Anna Grue basieren.

Als Head-Autor konnte Nikolaj Scherfig gewonnen werden, der federführend bei der Entstehung der international erfolgreichen Reihe "Die Brücke" verantwortlich war.

Eingebettet in ein malerisches Städtchen entlang der dänischen Küstenlinie, handelt jede Episode von einem spannenden, perfiden Mordfall, der von Dan Sommerdahl und seinem besten Freund, dem Hauptkommissar Fleming Torp, aufgeklärt wird. 

„Wir haben nicht nur die Verfilmungsrechte an der Krimireihe erworben, sondern außerdem eine Vereinbarung mit der Autorin getroffen, die Geschichte und ihre Charaktere über diese zwölf Episoden hinaus weiterzuentwickeln. Diese Konstellation gibt uns die Möglichkeit, ein langlaufendes Format zu etablieren.“, so Matthias Walther, Geschäftsführer der ndF:.

  • Bookmark and Share
  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • ndF on Youtube
  • Bookmark and Share