neue deutsche Filmgesellschaft mbH
Fernsehreihe & Serie | Krimi

Kommissar Marthaler - Die Sterntaler-Verschwörung

Montag, 11. September um 20.15 Uhr im ZDF

Hauptkommissar Robert Marthaler (Matthias Koeberlin) von der Frankfurter Mordkommission wird fast gleichzeitig mit zwei Fällen konfrontiert: Einer unbekannten Toten in einem Hotelzimmer im Bahnhofsviertel und dem angeblichen Selbstmord eines hessischen Landtagsabgeordneten. In Sachen der toten Frau sollen Marthaler und sein Team nicht weiter ermitteln – geheime Verschlusssache! Doch genau das weckt ihren Jagdinstinkt…

Fernsehfilm | Thriller

Sanft schläft der Tod

Samstag, 7.10. um 20.15 Uhr im Ersten

Eine Familie gerät in das mörderische Psychospiel eines Entführers. Zwei preisgekrönte Charakterdarsteller in Bestform liefern sich unter der Regie von Marco Kreuzpaintner ein Duell auf Augenhöhe: Matthias Brandt als schwer durchschaubarer Serientäter und Manfred Zapatka in der Rolle des Verfolgers, der ihn zum zweiten Mal jagt und diesmal um das Leben der eigenen Enkel kämpft. Die Handlung nach dem Drehbuch von Holger Karsten Schmidt spitzt sich auf das Rätsel zu, worum es bei der Kindesentführung wirklich geht. Als zweiten Strang webt der vielfach ausgezeichnete Autor einen Vater-Sohn-Konflikt ein, der von einer Familientragödie zu DDR-Zeiten und doppelter Schuld handelt. 

Kinofilm | Jugend-Literaturverfilmung

Tigermilch

"Ich mag es, wenn ich einen Stein im Schuh habe, das ist, als ob da jemand ist, jemand, der mit mir gemeinsam durch die Welt läuft."

Ein langer Sommer, zwei Freundinnen, erster Sex, Liebeszauber und Ringelstrümpfe, ein Verbrechen und ein wildes Getränk: TIGERMILCH. Die Verfilmung des hochgelobten Debütromans von Stefanie de Velasco aus dem tiefsten Berlin, authentisch und berührend, startet zum Ende des Sommers in den Kinos.

Der Bergdoktor - Christian Kohlund neu im Team!

Im Mai haben die Dreharbeiten für die 11. Staffel der erfolgreichen Serie begonnen. Neben Hans Sigl und dem weiteren, unveränderten Hauptcast, freuen sich Team...

"Tigermilch" - Umjubelte Premiere in Berlin!

Die berührende Romanverfilmung TIGERMILCH feierte in der Kulturbrauerei in Berlin ihre Premiere. In Anwesenheit der beiden wundervollen...

"Die Bergretter" - Staffel 9 im Dreh!

Sechs neue Episoden der erfolgreichen Serie werden 2017 gedreht. Derzeit steht das Team mit Regisseur Jorgo Papavassiliou am Kaunertaler Getscher und in Ramsau...

"Das schweigende Klassenzimmer"

Lars Kraume drehte für Akzente Film in Berlin und Eisenhüttenstadt. Im Februar / März 2017 fanden die Dreharbeiten unter der Regie von Lars Kraume statt. Er...

  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • ndF on Youtube
  • Bookmark and Share