Skip links

Zwischen gestern und morgen

Zwischen gestern und morgen

Der Zeichner Michael Rott kehrt nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Schweizer Exil in seine Heimatstadt München zurück. Er muss feststellen, dass seine einstigen Freunde ihn feindselig empfangen, da man seine überstürzte Flucht irrtümlich mit dem Diebstahl von Schmuckstücken der Jüdin Nelly Dreifuß in Verbindung gebracht hat, die sich damals das Leben nahm. Roth kann sich jedoch rehabilitieren und auch einer anderen, nahezu heimatlos gewordenen Frau zu neuem Lebensmut verhelfen.

© ndF

BETEILIGTE

Cast

Viktor de Kowa, Winnie Markus, Viktor Staal, Willy Birgel, Sybille Schmitz, Hildegard Knef

Produzent*in

neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Drehbuch

Harald Braun, Herbert Witt

Regie

Harald Braun

PRODUKTIONSDATEN / FACTS

Drehzeit

Frühjahr 1947

Erstausstrahlung

11.12.1947

Laufzeit

109 min.