ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH
Foto: ZDF/Roland de Francesco
Fernsehreihe & Serie | Family Entertainment

Der Bergdoktor (Staffel 12)

Die 12. Staffel der erfolgreichen Serie wird bis Dezember 2018 in Tirol gedreht. Es entstehen 7 neue Filme à 90 Minuten, die voraussichtlich Anfang 2019 auf Sendung gehen werden.

Foto: DasErste/Georges Pauly
Fernsehreihe & Serie | Krimi

Morden im Norden (Staffel 5)

Wenn Sven Martinek und Ingo Naujoks als die Lübecker Kommissare Kiesewetter und Englen gerufen werden, ist es für so manches Opfer schon zu spät. Dann ist es an den beiden Ermittlern, gemeinsam mit ihrem engagierten Team Täter zu finden. Unterstützung erfahren sie von Julia Schäfle als Nina Weiss, Veit Stübner als Herr Schröter und Proschat Madani als Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel. Dieses Team ermittelt ab 9. April wieder montags um 18.50 Uhr im Ersten in „Morden im Norden“.
Die 5. Staffel der Serie geht mit 16 neuen Folgen auf Sendung.

"So weit das Meer" - Weltpremiere beim Festival des deutschen Films

Anfang September wird der Film von Axel Barth in Ludwigshafen beim Festival des deutschen Films seine Weltpremiere feiern.

Goldener Spatz – Publikumspreis für „Das schweigende Klassenzimmer“

Erstmals wurde beim Deutschen Kinder Medien Festival "Goldener Spatz", welches im Juni in Gera und Erfurth stattfand ein Publikumspreis für den besten...