Skip links

René Carl in Geschäftsführung der ndF Entertainment berufen

Die ndF Entertainment GmbH (ndF:E) beruft René Carl zum Geschäftsführer. Er ist bereits seit Ende 2018 als Produzent für das Unternehmen tätig. Damit einhergehend übernimmt er die Verantwortung für den weiteren Aus- und Aufbau der non-fiktionalen Säule der ndF-Gruppe.

 

Aktuell arbeitet René Carl mit seinem Team unter anderem an zwei aufwändigen Expeditionsformaten, spannenden Wissenschaftsdokumentationen und einem historischem TrueCrime Format. Perspektivisch wird sich die ndF:E auch auf den weiteren Ausbau des Bereichs Show konzentrieren, sowie nationale und internationale Koproduktionen ermöglichen.

 

„Wir bedienen  in der ndF:E und ihren Beteiligungen  ein breites Genre- und Themenspektrum.“, so René Carl. „Unser Fokus liegt bei jeder Produktion auf Authentizität, Qualität und Professionalität in der Umsetzung und bei der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“

 

ndF Geschäftsführer Matthias Walther betont, dass es ein Ziel sei, eine Verbindung der Fiktion und Non Fiktion in allen dafür geeigneten Formaten weiter auszubauen. „Relevante Unterhaltung in unterschiedlichen Formaten auf höchstem, gestalterischem Niveau zu schaffen erfordert viel unternehmerischen Mut und Kreativität die René mitbringt und in vielen erfolgreichen Formatweiterentwicklungen, insbesondere im Bereich True Crime, bereits bewiesen hat. Mit René Carl haben wir die Zusammenarbeit vor über vier Jahren begonnen und freuen uns sehr darüber den gemeinsamen Weg konsequent weiter zu gehen.“