Skip links

Danke Fritz, für Alles.

Fritz Wepper ist tot. In großer Trauer, aber auch erfüllt mit tiefer Dankbarkeit für eine so lange, schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit, müssen wir nun Abschied nehmen.  20 Jahre spielte Fritz Wepper in unserer Serie „Um Himmels Willen“ Bürgermeister Wolfgang Wöller, der mit seinen Taten und Werken zu gerne in die Geschichtsbücher seiner Gemeinde Kaltenthal eingehen wollte. Bis zum letzten Drehtag am 20.12 2020 hat er diese Rolle mit seinem großen schauspielerischen Können, das alle Facetten umfasste, seiner Freude am Spielen, die ihn manche Schmerzen überwinden half, und seinem wunderbaren Humor, mit dem er uns oft zum Lachen brachte, ausgefüllt.

 

In den Geschichtsbüchern des deutschen Films steht Fritz Wepper schon lange. Er begeisterte die Zuschauer über Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Rollen mit seiner Schauspielkunst, die geprägt war von der Suche nach Wahrhaftigkeit, seinem wunderbaren Charme und dem großen komödiantischen Ausnahmetalent.

 

Danke Fritz, für Alles. Es war uns eine Ehre und eine Freude, mit Dir arbeiten zu dürfen.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

(c) DasErste / Barbara Bauriedl