Skip links

„Morden im Norden“ – Quotenrekorde, Drehstart und Serienspecial

Viele gute Nachrichten auf einen Schlag zu „Morden im Norden“. Die 9. Staffel der Vorabendserie (montags, 18.50 Uhr im Ersten) erreichte bis zu 16,8% Marktanteil (Ø 15,54%) und stellte damit für den Sendeplatz einen Rekord auf.

Voraussichtlich ab Januar 2024 wird im Ersten die 10. Staffel mit 12 neuen Folgen zu sehen sein und die 11. Staffel ist auch schon in Arbeit. Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Jonas Minthe und ihre Kolleg*innen stehen derzeit für 14 neue Folgen in Lübeck, Hamburg und Umgebung vor der Kamera. Und ganz besonders freuen wir uns, dass ein „Morden im Norden“-Special entsteht. Unter dem Arbeitstitel „Unter Verdacht“ wird ein 90-Minüter gedreht, der voraussichtlich im Januar 2024 zur Primetime Im Ersten laufen wird.